Menu
Menü
X

Auf einen Cappuccino mit Pfarrer Jens Georg

Liebe Leserin, lieber Leser,

so, jetzt wo zwei Tassen leckerer Cappuccino vor mir stehen, eine für Sie, eine für mich (die Bohnen sind frisch gemahlen, der Espresso kommt aus der Siebträgermaschine, die Milch ist frisch geschäumt), möchte ich mich Ihnen und euch kurz vorstellen:

Mein Name ist Jens Georg, ich bin verheiratet mit Simone Mantei (ebenfalls Theologin). Wir wohnen auf dem Wiesbadener Freudenberg, haben zwei Kinder: Pauline (*2004) und Piet (*2006) und eine Beaglemischung: Toffee (*2019).

Nach verschiedenen Gemeinde- und Funktionspfarrstellen, zuletzt in Wiesbaden und Mainz, bin ich offiziell seit 01. Juli 2020 (zu Vertretungsdiensten schon ab 12.08.2019) hier in Breckenheim (und Wildsachsen) als Gemeindepfarrer tätig.

Einer meiner Lieblingsverse aus der Bibel lautet: „Gastfreundlich zu sein vergesst nicht, denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt.“ - Hebräerbrief 13,2.

Er drückt für mich viel von dem aus, was „Kirche“ meint: Freundlich, einladend, offen, mit dem Geheimnis des Glaubens lebend, Heimat, Obdach, Herberge, Gemeinschaft bietend, mit dem Heiligen rechnend, dem Geist Gottes Raum gebend, Gott im anderen entdeckend, …

Davon lässt sich sicher so manches auch in Breckenheim entdecken.

Mit meiner Familie spiele ich gerne Exit oder Minigolf, setze mich mit einem guten Buch ins Straßencafé (zuletzt mit „Mittagsstunde“) und höre gerade gerne Joe Bonamassa (Blues) und London Grammar (Indie-Pop). Und: Ich freu mich schon sehr auf das Mainzer Konzert von Seeed!

Lieblingsfilme habe ich so einige. Vielleicht können wir ja mal einen Kinoabend mit Großleinwand im Gemeindehaus veranstalten?!

Herzliche Grüße Ihr Pfarrer

Was ein Pfarrer so macht? Mehr…

top